Kundendienstmonteur (m/w/d)

für Energie- und Gebäudetechnik oder Photovoltaik in Lahnau

Hallo, ich bin Firat!

 

Mein Job ist vielfältig und er macht mir Spaß.

 

Willst du das auch?


Du hast keine Lust mehr darauf ständig nur Dienst nach Vorschrift zu machen und dir ständig sagen zu lassen, was du als nächstes tun sollst?


Du möchtest jeden Tag etwas dazulernen und die Augenblicke genießen, wenn der Kunde so richtig stolz auf deine Arbeit ist und dein Chef dich lobt? 


Hast du Lust auf ein starkes Team, welches offen ist für deine Ideen ist? Wünschst du dir einen Arbeitstag, der vielfältig und abwechslungsreich ist? 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

Dann bist du bei AF Elektrotechnik an der richtigen Stelle. 

Firat erzählt ein wenig aus dem Nähkästchen, warum er schon seit über 7 Jahren bei uns ist:

"Auch wenn es scheint, dass wir immer dasselbe machen, sind es immer andere Gebäude in anderen Orten mit anderen Kunden. Unsere Kunden sind anspruchsvoll, daher ist es für uns wichtig, dass wir das Vertrauen gewinnen. Viele Kunden legen Wert darauf, dass das Ergebnis superschön ist. Das ist auch unser Anspruch.

Ich habe den Ehrgeiz, den Kunden zu 100% zufrieden zu stellen.

 

Alles, was benötigt wird, was wir Monteure brauchen, wird bestellt. Denn ohne gutes Werkzeug kannst du keine gute Arbeit liefern. Gutes Werkzeug spart uns Zeit auf der Baustelle und wir werden früher mit dem Projekt fertig. Wir wissen intern immer, wo welches Werkzeug und wo es abgelegt wurde.

 

Das Klima ist gut, jeder ist entspannt. Wenn man mal einen stressigen Tag hat, dann verstehen das die Leute um einen rum. Am nächsten Tag ist das abgehakt. Unser Chef sieht gewisse Dinge aus einer anderen Perspektive und das hilft einem sehr. Er bringt frischen Wind hinein und behält die Ruhe. Ich bin hier, weil mein Job vielfältig ist und er mir Spaß macht. Ich habe den Chef sehr gerne und bin der Meinung, dass wir hier bei AF Elektrotechnik was Großes haben."


nachfolgendes Element: fullwidth bg-rot font white

Ein Tag bei AF Elektrotechnik - das erwartet dich:

Um 6.30 Uhr fangen wir morgens an. Das ist früh, aber dafür haben wir Freitags ab 12.30 Uhr frei. Die meisten Kundendienstmonteure treffen sich in der Firma. Manche fahren aber auch direkt zu den Kunden, die zumeist in der näheren Umgebung sind. Bei den Kunden warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf dich. In der Frühstückspause und Mittagspause kannst du dann entspannen. 

 

Du berätst und betreust unsere Kunden zu unseren Leistungen und führt Installationen direkt vor Ort durch. Dazu gehören die Installation von PV-Anlagen, Wallboxen oder Elektroinstallationen bei Privatkunden oder Geschäftskunden. Zudem übernehmen wir die Wartung und Instandhaltung von Anlagen oder führen Messungen durch. Dein Arbeitsalltag ist somit sehr vielfältig und abwechslungsreich. 

 

Wenn wir mit unserer Arbeit fertig sind kehren wir gemeinsam gegen 16 Uhr wieder zurück in die Firma. Hier kannst du dich noch mit anderen austauschen, oder direkt deinen Feierabend genießen.  

Du möchtest als Kundendienstmonteur (m/w/d) unser Team bereichern? Kontaktiere uns per WhatsApp, wir melden uns bei dir! 


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

Das sagen deine künftigen Arbeitskollegen


nachfolgendes Element: fullwidth bg-dunkelgrau font white

"Gute Mitarbeiter haben in unserer Firma gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit was aus sich zu machen. Das wünsche ich jedem, der hier arbeitet."

Dennis, Vertrieb AF Elektrotechnik

"Besonders gefällt mir, dass wir eine relativ junge Firma sind mit jungen Mitarbeitern und wir uns alle untereinander sehr gut verstehen."

Ilja, Projektleitung 

"Obwohl wir eine relativ große Firma als Handwerksbetrieb sind, ist sie immer noch familiär. Es macht Spaß zu wachsen, mit allem, was das mit sich bringt."

Tanja, kaufm. Sachbearbeiterin


Wichtige Einzelheiten zu deiner Arbeitsstelle

Deine Aufgaben bei uns

  • Du übernimmst die Installation von elektro- und gebäudetechnischen Anlagen und nimmst sie in Betrieb
  • Du berätst Kunden und betreust sie im Projekt
  • Du wartest Anlagen und hältst sie instand
  • Du führst Prüfungen und Messungen durch
  • Du hältst dabei alle gesetzlichen Vorschriften ein unter Beachtung der Arbeitssicherheitsrichtlinien

Das bringst du mit (Profil)

  • Du hast eine Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder artverwandt abgeschlossen
  • Oder du hast bereits Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sammeln können
  • Du arbeitest gerne für Kunden auch im persönlichen Kontakt
  • Du arbeitest gerne im Team 
  • Du beachtest arbeitssicherheitstechnische Maßnahmen und hältst diese ein
  • Du arbeitest ordentlich und sauber
  • Du besitzt den Führerschein Klasse 3
  • Du bist zuverlässig und motiviert
  • Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch
  • Du bist belastbar

Das bieten wir dir

  • Du kannst in unserem wachsenden, mittelständischen Unternehmen langfristig Fuß fassen und dich weiterentwickeln
  • Wir  bieten dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in ganz unterschiedlichen Bereichen mit verschiedenen Anforderungen
  • Du arbeitest in einem jungen Team, das ehrgeizig ist, aber auch viel Spaß bei der Arbeit hat
  • Du bekommst ein gutes und übertarifliches Gehalt, welches deine Leistung anerkennt
  • Du erhältst je nach Wirtschaftslage eine großzügige Bonuszahlung kurz vor Weihnachten
  • Du bekommst ein eigenes Firmenhandy, einen sehr gut ausgestatteten, persönlichen Werkzeugkoffer sowie eine Vollausstattung mit unserer beliebten Firmenkleidung. 
  • Du bekommst die Möglichkeit, dich beruflich weiterzubilden.
  • Wir veranstalten regelmäßige Betriebsfeiern
  • Freitags hast du früher Feierabend und kannst so dein Wochenende länger genießen

nachfolgendes Element: animated create_midbox even midbox6

Das sagt der Chef

Alexander Fleichler

 

"Wenn Mitarbeiter wie Firat schon so lange dabei sind, ist es eine schöne Bestätigung für unser Miteinander in der Firma. Sicher gibt es auch mal Auseinandersetzungen, wie überall auch, aber wir begegnen uns immer auf Augenhöhe und lösen das konstruktiv.

 

Unser Zusammenhalt ist sehr groß, vom Auszubildenden bis zum Vorgesetzten. Ich kenne meine Mitarbeiter persönlich, das ist mir wichtig. So darf ich miterleben, wie sich jeder einzelne entwickelt. Dass wir ein Teil davon sein dürfen, macht mich stolz. Werde auch du Teil unserer starken Mannschaft!"

Abstand1


Werde jetzt Teil unserer
starken Mannschaft

Oder ruf uns gerne an:

06441  8970894

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


nachfolgendes Element: fullwidth bg-img11 prallax-bg

Abstand2

So geht es weiter:

  1. Wir melden uns direkt bei dir, nachdem du uns kontaktiert hast.
  2. Wir treffen uns zu einem ersten Kennenlern-Termin bei uns im Firmengebäude in Lahnau.
  3. Dabei besprechen wir die Details und schauen, ob es für uns beide passt. 
  4. Wenn dies der Fall ist und der Funke übergesprungen ist, freuen wir uns, dich in unserem Team zu begrüßen.

Abstand2